Logo Tierarzt Lahnau Dorlar

Dr. Sandra Nobel

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Sandra Nobel & Dr. Martina Breitkopf 


Dr. Sandra Rafalzik - Tierärztin in Lahnau Dorlar

Der Doktor und das liebe Vieh

"Die lustigen, bewegenden und inspirierenden Geschichten aus dem Praxisalltag, die James Herriot in seinen Büchern erzählt, haben mich mein Leben lang begleitet und den Wunsch in mir geweckt, Tierärztin zu werden."


Studium in Gießen

Schon während des Studiums und der Promotion an der Justus-Liebig-Universität in Gießen stand für mich fest, dass ich mit Klein- und Heimtieren arbeiten möchte. So habe ich mich im Januar 2005 mit einer Kleintierpraxis in Lahnau niedergelassen. 

Faszination Tierärztin

Selbst nach den vielen Jahren ist es für mich auch heute noch faszinierend, als Tierärztin arbeiten und Tieren helfen zu dürfen. Einen langweiligen Alltag gibt es in der Medizin nicht: Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf uns, die spannend sind und uns immer wieder aufs Neue fordern.

Die Liebe zu Tieren und zur Natur

Auch außerhalb der Tierarztpraxis spielen Tiere und die Natur eine große Rolle für mich. So verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinen Ungarischen Vorstehhunden auf der Jagd, wobei mich immer öfter auch meine drei Söhne begleiten.