Logo Tierarzt Lahnau Dorlar

Dr. Martina Breitkopf

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Sandra Nobel & Dr. Martina Breitkopf 


Dr. Martina Breitkopf - Tierärztin in Lahnau Dorlar

Ferien auf dem Bauernhof

"Bei mir entstand der Wunsch, Tierärztin zu werden, in Kindertagen. Aufgewachsen in der Stadt, zog es meine Familie häufig an Wochenenden und Ferien aufs Land, wo wir in direkter Nachbarschaft zu einem Bauernhof wohnten. "


Studium in Gießen

Das Leben mit den Tieren und der Natur trugen dazu bei, dass ich das Studium der Tiermedizin aufgenommen habe. Nach Abschluss des  Studiums 1991 und der Arbeit als wissenschaftliche Assistentin an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Justus-Liebig-Universität in Gießen, entstand die Idee von einer eigenen Praxis.

Faszination Tierärztin

Bald stand für mich fest, dass ich im Klein- und Heimtierbereich arbeiten möchte. Das dafür notwendige Fachwissen erwarb ich in einer Kleintierpraxis und einer Klinik für Kleintiere und Pferde, wo ich bis zur Gründung der Gemeinschaftspraxis im Jahre 2007 tätig war. Meine umfangreichen Erfahrungen lasse ich in einem ganzheitlichen Rahmen meinen Patienten zugutekommen. Ich verstehe mich als Ansprechpartner in allen Belangen rund ums Tier. Ich biete meinen Patienten eine optimale Versorgung und liebevolle individuelle Betreuung. 

Akkus aufladen in der Natur

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Pferd und Hund in der Natur. So lade ich meine Akkus wieder auf, um dann mit Energie und Konzentration die Probleme meiner tierischen Patienten zu lösen.